Spinnenphobie , Martina T.

Thorsten war sehr aufmerksam und umsichtig mit mir. Ich habe ihn aufgesucht in Bezug auf meine Spinnenphobie.

Nach nur einer Behandlung fühle ich mich leichter und entspannter gegenüber der Tiere denn je! 

Vielen lieben Dank! 

* * * * *

Selbstzweifel – Zukunftssorgen  – Nächtliches Grübeln – Stress – Druckweitergabe an das Kind, Alina S.

Dies alles hatte meinen Alltag und den meines Kindes, sogar in der Nacht stark beeinflusst.

Die Therapeutische Hilfe/ Heilpraktiker hatten mir leider noch nicht die Hilfe gebracht, die ich hier benötigte.

Zwar hatte mir der Heilpraktiker immer wieder gesagt, ich müsste entspannter werden aber wie ich das werde, war für mich nicht umsetzbar.

Somit hatte ich auch mein Kind mit dem Stress beeinflusst und das auch sogar in der Nacht.

Wir war beide in der Spirale gefangen und ich war der Auslöser.

Die Hypnose und die hier mitverbundene Möglichkeiten waren mir gänzlich unbekannt.

Erstaunt war ich, was mit Thorsten alles über mich gewahr geworden ist.

Nun habe ich eine erheblich bessere Stressbewältigung und Entspanntheit gewonnen.

Die Nächte sind nicht mehr mit unsicheren Gedanken gefüllt. Ich bin stabiler und selbstsicherer geworden.

Freunde und die Familie hatten mir meine Veränderung angesehen und ich war erstaunt, wie sehr ich mich nach Außen verändert hatte.

Mein Sohn war auch bei Thorsten und hier war der Stress auch ein Punkt gewesen, der im Fokus stand.

Dies ist sogar bei Kindern nicht unerheblich. Der Druck von allen Seiten und die damit verbundenen Erwartung können Kinder auch krank machen.

Die hier angewendete Hypnose hat meinem Sohn den Alltag erleichtert.

Somit wurde mein Sohn und ich ein besseres Team und bewältigen nun gemeinsam unseren Alltag ohne Stress oder Druck.

Die gesamte Hypnose-Erfahrung war einfach super und das Beste, was ich hätte machen können. Danke dafür!!!

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung und deine Geduld.

* * * * *

Schwindel/ Ängste, Silke 57 Jahre

Ich möchte hier meine Erfahrung mit denjenigen teilen, die Hilfe suchen. Seit einigen Jahren litt ich temporär an Angststörungen bis hin zu Panikattacken. Zum Schluss an körperlichen Symptomen (ständiger Schwindel) den ich nicht mehr steuern konnte. Es bestimmte meinen Tag und mein Denken. Ich kam zu Thorsten über eine gute Freundin, die mir von einer Wachhypnose erzählt hat. Recht zügig bekam ich einen Termin. Thorsten nahm sich wirklich sehr, sehr viel Zeit. Schon allein das Gespräch über die Funktionsweise des Unterbewusstseins waren sehr hilfreich. 

Nach meiner ersten Wachhypnose spürte ich schon eine Erleichterung. Es ist für alle, die es noch nie gemacht haben eher mit einer sehr tiefen Entspannungsphase zu beschreiben. In der zweiten Sitzung ließ ich mich auf YAGER Code ein, eine ungewohnte, aber einfache Methode.

Was soll ich sagen? Mein Ziel, dass mich dieses körperliche Symptom, der Schwindel nicht über den ganzen Tag hin verfolgt, habe ich erfolgreich erreicht . Ich fühle mich so viel stärker.

Ich bin Thorsten unendlich dankbar, kann ihn auch reinstes Gewissen weiter empfehlen.

Man kann nur gewinnen.

* * * * *

Blockade/ Ängste, Mila 7 Jahre

Unsere Tochter Mila (7 Jahre) hat jegliche Art von Medikamenten verweigert.
Thorsten hat ihr diese „Blockade/Ängste“ in nur zwei Sitzungen genommen.
Er hat Mila alles ganz liebevoll und kindgerecht erklärt.
Sie hat sich bei ihm absolut wohl gefühlt.
Wir Danken Thorsten dafür und können ihn von ganzem Herzen weiterempfehlen..

* * * * *

Angststörungen und Depressionen, M.Krüger

Als ich 5 Jahre alt war, hatten meine Eltern eine unschöne Trennung. Zudem ist mein Vater ein Nazisst, was mir als sensibler Mensch das Leben nicht gerade einfacher gemacht hat. Seit meiner Kindheit litt ich an extremer Schüchternheit, sehr vielen Ängsten und einem sehr geringen Selbstbewustsein, später kamen Depressionen dazu. Trotz einem viermonatigen Aufenthalt in einer Tagesklinik wurde dies nicht gerade besser. 

Hypnose kannte ich nicht, bevor ich von Thorsten hörte. Ich kannte nur die Bühnenhypnose aus dem Fernsehen, bei der man keine Kontrolle mehr über sich hat. Dies ist bei der von Thorsten praktizierten Hypnose nicht der Fall. Man bekommt alles zu 100% mit. Da sich Hypnose für mich interessant anhörte, wollte ich dies ausprobieren. In der ersten Sitzung hat Thorsten mir ausführlich erklärt, was Hypnose ist und wie das so abläuft. Bei den ersten Terminen war ich ziemlich aufgeregt. Thorsten konnte mir meine Aufregung aber immer schnell nehmen, was nicht selbstverständlich war. Von Termin zu Termin ging es mir jedes Mal ein kleines Stück besser. Dadurch, dass meine Beschwerden schon so tief in mir waren und mein Unterbewusstsein immer nur einen kleinen Teil meiner Probleme bearbeitete, weil dies wohl sonst zu viel für mich gewesen wäre, begleitete mich Thorsten über ein paar Monate. Hierbei hat er es bei jedem einzelnen Termin geschafft, sehr gut auf mich einzugehen und genau die richtigen Themen zu bearbeiten. 
Nachdem Thorsten eine Fortbildung über den Yager-Code gemacht hat und mir ausführlich erklärt hat, was das ist und wie das abläuft, habe ich mich entschieden, die nächsten Termine den Yager-Code durchzuführen. Ich war davon sehr begeistert und habe auch da sehr große persönliche Fortschritte gemerkt. 

Dank Thorstens Hilfe geht es mir jetzt gut. Vorher wusste ich garnicht, wie es ist ohne Ängste und extremer Schüchternheit zu leben, das war für mich normal. Jetzt fühle ich mich viel Selbstbewusster und die Angst ist nicht mehr mein ständiger Begleiter. 

Zu Thorsten kann ich nur sagen: Er ist ein unglaublich guter, warmherziger, verständlichsvoller und emphatischer Mensch. Bei ihm kann man sich nur wohl fühlen. Man merkt, dass es für ihn eine Herzenssache ist, anderen wieder zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. 

Vielen Dank Thorsten!!!

* * * * *

Depressionen, Sibylle S.

Ich suchte Hilfe bei Thorsten, weil ich schon mein ganzes Leben lang 
immer wieder an Depressionen leide, die in frühester Kindheit wurzeln. 
Ich war zwar nie in stationärer Behandlung, habe aber zwei Verhaltens- 
und eine Suchttherapie hinter mir. Dort lernte ich viel über mich und 
meine Glaubenssätze, fand aber nicht den tief vergrabenen wahren Grund 
für meine Verhaltensweisen. Inzwischen konnte ich auch über mein Leben 
sprechen, ohne dass mich das noch berührte – wie eine Schallplatte, die 
zu oft abgespielt wurde. In der Wachhypnose bei Thorsten jedoch fand ich 
wieder den Zugang zu meinen Gefühlen, konnte mich ihnen stellen, sie 
spüren, sie erleben, aushalten und visualisieren. Nach den Sitzungen, 
die ich im Gegensatz zu „normalen“ Therapeuten immer ausgeglichen und 
froh verließ (ein weiterer Pluspunkt: Thorsten nimmt sich die Zeit, die 
man braucht und schaffte es wirklich immer, dass es mir danach gut 
ging), wirkten die Themen noch lange nach und halfen mir, mich und mein 
Leben zu verstehen. Auch die Gespräche um die eigentliche Hypnose herum 
kann man als Therapie bezeichnen. Mir geht es viel besser und ich 
schaffe es inzwischen, Grenzen zu setzen, gelassener zu sein, Freude an 
meiner Kreativität zu empfinden – einfach so viel Positives, dass eine 
Aufzählung hier den Rahmen sprengen würde!

Ich kann Thorsten reinsten Gewissens weiterempfehlen. Außerdem schätze 
ich sehr, dass er keine monetären Interessen hegt. Was wäre ein besseres 
Argument in unserer heutigen Zeit?! Danke, Thorsten. Danke.

* * * * *

Phobie, Kind 10 Jahre, Schüler

Wir waren mit unserem Sohn bei Thorsten.
Er litt unter einer Stark ausgeprägten Wespenphobie. Die Ausprägung war so stark, dass er zum Beispiel einen Raum verlassen musste, wenn eine Wespe in ihm war.
Mithilfe des Yager-Codes gelang es Thorsten diese Phobie vollständig aufzulösen und das in nur einer Sitzung!

Wir können sowohl Thorsten als auch den Yager-Code als Mittel unbedingt empfehlen.

* * * * *

Andrea, Shiatsu-Praktikerin u. Innenarchitektin

Seit ein paar Jahren hatte sich bei mir eine Zahnarztphobie, also Panik vor längeren Zahnarztbesuchen entwickelt, so dachte ich. Genauer betrachtet war es das Gefühl von Kontrollverlust, wie auf dem Stuhl festgeklebt zu sein und mit dem Bohrer im Mund nicht für meine Bedürfnisse einstehen zu können, was mir sowieso schon unangenehm und peinlich war.

Diese Gedanken von Kontrollverlust hatte ich auch bezüglich einer Hypnose, so wie man es aus Filmen kennt.

Während eines Telefongesprächs hat Thorsten mir diese Bedenken schon gleich genommen. Die Angst vor einem bevorstehenden 4-stündigen Zahnarztbehandlung wäre die größere.

In unserem ersten persönlichen Gespräch hat Thorsten mir erklärt wie eine Trance abläuft, dass wir die ganze Zeit im verbalen Kontakt sind und nichts geschieht, wozu mein Unterbewusstsein nicht zustimmt, also kein Kontrollverlust, wie man es aus den Medien kennt.

Meine erste Trance-Sitzung fand ich dann sehr beeindruckend, währenddessen hatte ich starke Reaktionen in den Beinen, wie Muskelkrämpfe, die wellenartig stärker wurden, aber auch wieder nachließen bzw. ganz verschwanden. Am Folgetag hatte ich krassen Muskelkater, darüber habe ich mich gefreut: ich hatte nicht geträumt, ich hatte es wirklich erlebt.

Nach insgesamt 3 Sitzungen, die ähnlich liefen konnte ich unter der Trance entspannt auf dem Zahnarztstuhl Platz nehmen und mich behandeln lassen. Ich fühlte mich entspannter, freier und ruhig!

Sollte es so einfach sein?

Ja!!! 

Real habe ich eine 6-stündige Zahnarztbehandlung gut geschafft, fühlte mich selbstbewusst für meine Bedürfnisse einzustehen und vom Zahnarzt und Team ernst genommen.

Ich fühle mich erleichtert und befreit auch im Hinblick auf zukünftige Termine.

Thorsten hat eine sehr empathische, sensible und zugewandte Art. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. 

Herzlichen Dank, lieber Thorsten für diese Erfahrungen und deine Unterstützung. Mach` weiter so, absolut empfehlenswert! 

* * * * *

Corinna, Unternehmerin

Zu Anfang war ich noch sehr skeptisch… „ kann das denn wirklich funktionieren???“

Die Antwort ist eindeutig… „Ja!“

Ich konnte mir nicht vorstellen in einen so angenehmen, tiefen, hypnotischen Zustand zu gelangen und trotzdem gleichzeitig alles, was währenddessen um mich herum geschieht,  mitzubekommen .

Unter der Hypnose, die von Thorsten sehr gefühlvoll und behutsam eingeleitet wurde, habe ich meine inneren Bilder und die aufkommenden Gefühle dazu mitgeteilt und ausgesprochen.

Das war faszinierend !

Dadurch habe ich mich dann darauf eingelassen, dass alles was sich zeigen wollte, einfach fließen zu lassen .

Mein eigentliches Problem, bei mir war es die Angst vor einer großen Gruppe zu sprechen, fühlte sich nach der Trance nicht mehr so bedrohlich und beängstigend  an.

Meine Einstellung und Bewertung dazu , hat sich positiv verändert.

Insgesamt fühle ich mich  viel selbstbewusster und ich habe auch  im Alltag  festgestellt , dass Menschen in verschiedenen Situationen ganz anders auf mich zugehen .
Ein, für mich, sehr schöner und verblüffender Nebeneffekt .

Meine Ausstrahlung hat sich positiv verändert und mein Umfeld spiegelt es mir im täglichen Leben wieder !

Danke dafür, lieber Thorsten !

* * * * *

Jasmin, Studentin

Über ein Jahr lang fiel es mir extrem schwer etwas zu essen und dieses Essen auch bei mir zu halten.

Ich habe immer mehr abgenommen und wusste einfach nicht wieso. Mehrere unzählige Arztbesuche und Untersuchungen später, die mir alle nicht geholfen haben, bin ich zum Glück bei Thorstens Hypnose gelandet.
Ich bin ein sehr sensibler Mensch, nehme mir Dinge und Geschehnisse schnell zu Herzen, mache mir über alles und jeden meine Gedanken und lasse mich von sowas auch schnell mal runter ziehen…
Der Hypnose gegenüber war ich von Anfang an daher sehr unvoreingenommen eingestellt, da ich die Hilfe gesucht und auch benötigt habe.

Mir fällt es immer noch etwas schwer zu beschreiben wie die erste Sitzung genau für mich war. Es war eine Erfahrung, die ich in dieser Form noch nie hatte. Gedanken und Emotionen sind ans Tageslicht gekommen, mit denen ich im Kopf eigentlich schon abgeschlossen hatte (das dachte ich zumindest). Da die erste Hypnose-Erfahrung für mich so intensiv war, wurde ich etwas nervös der nächsten Sitzung gegenüber. Für mich war es nämlich eine Herausforderung, mich emotional so sehr zu offenbaren. Etwas verschlossen bin ich dann zu meiner zweiten Sitzung gefahren und habe im Nachhinein gemerkt, dass es mir diesmal schwerer fiel mich darauf einzulassen. Und schon wieder machte ich mir extreme Gedanken, auch was mein Gegenüber über mich und meine Probleme denken könnte. An dieser Stelle möchte ich ein riesen großes Lob an Thorsten aussprechen. Bei unserem dritten Termin habe ich ihm meine Bedenken ganz offen geäußert und gesagt wie ich mich fühle. Das es mir teilweise schwer fällt, den Emotionen freien lauf zu lassen und mich wie beim ersten Mal wieder ganz unvoreingenommen darauf einzulassen. Wir haben darüber geredet und durch seine sehr empathische, verständnisvolle und sensible Art, konnte er mich sehr gut auffangen und meine Angespanntheit hat sich gelöst.
Heute geht es mir wieder richtig gut. Endlich habe ich wieder Spaß am Essen, konnte meine Leidenschaft fürs Kochen neu aufleben lassen und nehme endlich wieder an Gewicht zu. Zudem bin ich viel selbstsicherer und schaffe es mich gedanklich nicht mehr so festzufahren. Durch die Hypnose habe ich akzeptiert, dass ich nun einmal ein sensibler Mensch bin und mir Dinge schneller zu Herzen nehme als manch anderer! Jetzt kann ich allerdings viel besser mit so etwas umgehen und es beeinflusst mich nicht mehr nachhaltig.

Die gesamte Hypnose-Erfahrung war einfach super und das Beste, was ich hätte machen können. Danke dafür!!!

Ach und einen super Nebeneffekt gibt es auch noch: vorher habe ich immer an meinen Fingernägeln gepult und jetzt habe ich seit Jahren mal wieder schöne lange Nägel!

* * * * *

Viola, Pflegefachkraft

Ängste haben meinen Alltag beruflich und privat bestimmt. Hypnose selbst kannte ich nur vom „Hören und Sagen“ und hatte somit auch Zweifel und Bedenken einer Hypnose. Dennoch war ich dann neugierig und mein Wunsch, mich von den Ängsten zu befreien, groß. …

Bereits im Erstgespräch hat sich herauskristallisiert, dass nicht nur die Ängste mich treiben, sondern ein Konflikt mit meinen Eltern sehr präsent ist und dieser mich schon seit über zwei Jahren belastet, vielleicht auch mit den Ängsten zusammenhängt. …

Überrascht war ich, wie intensiv sich eine Hypnose anfüllt. Ich war „mittendrin“ im Geschehen und habe einiges nochmal erlebt. Dabei kamen Gefühle hoch und ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben so gefroren; trotz Decke. …

Der Umgang mit meinen Eltern ist für mich deutlich entspannter geworden. Ich fühle mich sicherer, stabiler, ein Gefühl von innerer Freiheit und Ruhe ist eingetreten. Die Erkenntnis, dass ich gut bin so wie ich bin, tut mir gut 😉 und wenn der Konflikt mich nicht einschlafen lassen will, habe ich ein gutes Instrument an die Hand bekommen, welches prima funktioniert. 

Ganz, ganz lieben Dank für Deine Unterstützung!

* * * * *

Lena, Tennisprofi

Eins meiner größten Probleme war, dass ich mit der Angst auf den Platz ging zu verlieren. Das machte mir viel Druck, den ich im im Rücken spürte.

Jetzt gehe ich auf den Platz und habe wieder Spaß. Dabei helfen mir die viele kleine Stützen und Bilder die wir in den Hypnosen und Gesprächen herausarbeiteten.

Zweifel und Ängste sind fester Bestandteil des Profisports; jeder kennt es.
Spiele ich gut genug ?
Ich muss gewinnen !
Ich muss mehr trainieren !
Die anderen sind doch besser !
Warum kann ich nicht so viele Turniere spielen, wie die anderen ?

Bereits im Erstgespräch hat sich ergeben, dass das Ausschlaggebende weshalb ich mich so verhalte und so denke, ganz andere Ursachen hatte als ich vermutete und auf Geschehnisse der Vergangenheit zurückzuführen ist.

In den Hypnosen kommen Gefühle und Reaktionen hoch die man nicht erwartet und am Ende fühlt man sich viel freier.

Hypnose kannte  ich nur aus Filmen. Das Typische was man so denkt wie… , wenn ich klatsche schläfst du ein und machst Irgendetwas was man im Nachhinein nicht mehr weiß. Doch so funktioniert es nicht!

Es ist ein entspannendes Gefühl und wenn man es selber nicht will und sich nicht fallen lässt funktioniert es nicht.

Durch die Hypothese hatte ich das Gefühl, wir kamen mehr an meine inneren Gefühle und Empfindungen heran und konnten daran arbeiten mit ihnen umzugehen.

Heute kann ich mit Vielem besser umgehen und anders an die Situationen heran gehen.

Es war eine tolle Erfahrung und ich bin sehr dankbar für die Hilfe !!

* * * * *

Über dein feedback freue ich mich.

Bitte sende es einfach an :

mentalcoach-hypnose@gmx.de

Mit dem Senden deines Beitrags stimmst du bitte der Veröffentlichung auf der Seite www.mentalcoach-hypnose.de/Erfahrungen unter dem von dir genannten Namen oder Synonym zu.