Ich möchte dir helfen.

Als zertifizierter Hypnotiseur für  Hypnoanalyse, Suggestionshypnose und den Yager-Code verfüge ich über drei starke Techniken der Hypnose.
Alle Verfahren haben ihere Berechtigung und lassen sich perfekt kombinieren.

Mit der Hypnose lassen wir dein Unterbewusstsein zu Wort kommen; die Hypnose ermöglicht uns deine  Wahrnehmung um ein Vielfaches zu erweitern und tief in deine Gefühlswelt vorzudringen.
Nicht selten wirst du überrascht sein, welche wichtigen Erkenntnisse zu Tage kommen.  
Genau diese sind zumeist die Ursachen deiner Probleme.
Zum Beispiel: Verdrängte Gefühle die dir die Leichtigkeit des Lebens nehmen oder dich sogar schwerwiegend behindern.

Nicht selten höre ich folgendes nach der Hypnose :
„Das hatte ich völlig vergessen….“   oder
„Das das noch mal hochkommt, hätte ich nicht gedacht…“

„Das mich das so belastet, hätte ich nicht für möglich gehalten…“

Unser Gehirn hat die Eigenschaft schlechte Erlebnisse und Gefühle zu verdrängen. Ein Mechanismus, der kurzfristig funktioniert. Damit sind all die negativen Gefühle jedoch nicht gelöscht, sondern schwelen in uns wie ein Schwelbrand, der darauf wartet genügend Kraft zu erlangen um wieder auszubrechen. Dem beugen wir vor indem wir in der Hypnose die Abreaktion der negativen Gefühle herbeiführen. „Wir nehmen dem Feuer die Nahrung.“
* * *
Mit dem Yager-Code ist es nicht notwendig in Hypnose zu gehen, er hat zu dem den Vorteil das der Klient sein Thrauma nicht erneut durchleben muss.

* * *
Mein Coaching Konzept lege ich anhand der Problematik und in Abstimmung mit dem Klienten fest.
Nach einer eingehenden Anamnese beginne ich in der Regel mit der ursachenorientierten Hypnoanalyse und anschließend kann ich das Coaching mit einer Suggestionshypnose abrunden.
Ein reines Suggestionshypnose-Coaching bietet sich nur an, wenn die Ursachen keine schwerwiegenden sind oder überhaupt nicht vorliegen da die Problematik rein aus Gewohnheit entstanden ist.
Nach meiner Erfahrung ist dies sehr selten der Fall. In der Regel liegen meist Sekundärsymptome vor die eine bedeutende Ursache für die vorliegende Problematik darstellen.

Das Aufräumen in deinem Inneren tut dir gut und führt unweigerlich zu mehr Energie, Leichtigkeit und Lebensqualität !

Meine Ausbildung zum fortgeschrittenen Hypnotiseur mit Zertifikaten.

Viel wichtiger ist das Vertrauen in mich, was wir im Vorgespräch aufbauen.

Siehe auch die ErfahrungsBerichte …

Mehr über mich

Geboren 67 in Buxtehude…das bringt in der Regel jeden zum Lachen… ja, Buxtehude gibt es tatsächlich !

Meine Profession liegt als diplomierter Industrial Designer im Automobildesign.

Dieses Geschäft betreib ich über 25 Jahren sehr erfolgreich.

In führender Position und als Teil eines sensiblen Systems, frage ich mich kontinuierlich, was ich im Umgang mit meinen Mitarbeitern und Kollegen als „maßgebliche Systembestandteile“ verbessern kann- welche neuen Wege ich gehen kann.

Letztlich stieß ich für mich auf den hypnosystemischen Ansatz in Organisationen und dem menschlichen Körper, der auch als Organisation oder System verstanden werden kann.

Ich war außerdem neugierig aus einem ganz profanen Grund-

Nur maximal 10 % der Steuerung unseres Körper und Geistes geschieht im Kognitiven- im Bewussten. Der Grossteil der Steuerung liegt im Unbewussten.

Das Eisbergmodell zeigt das Verhältnis sehr einprägsam.

Das ist krass, oder ? !

Das Eisberg-Bewusstseinsmodell (5-10% kognitiv/bewusst vs 90-95 % unbewusst)

Dementsprechend schwierig gestaltet es sich auch, und das hat sicher Jeder schon mal erfahren, alte Gewohnheiten und Verhaltensgrundsätze allein zu verändern. Sehr oft stehen wir uns selbst im Wege und scheitern an der Macht der Gewohnheit.

Folglich schien es mir Sinn zu machen einen Zugang zu den verbliebenen minimal 90% der Einflussnahme zu nutzen.

Was für eine Möglichkeit, die dort bis dato für mich ungenutzt blieb!

Seitdem hat mich der hypnosystemische Ansatz überzeugt und ich möchte diese wundervolle Möglichkeit zur Veränderung all denen zugänglich machen, die bereit sind sich darauf einzulassen.

Hypnose ist für mich eine Möglichkeit Defizite ohne jegliche Nebenwirkungen zu therapieren.

Deine AnFrage

bitte um Rückruf oder beschreibe kurz dein Problem und sende deine Anfrage an…

mentalcoach-hypnose@gmx.de